Neues aus dem Schloss

Oldtimer-Fotoshooting

Oldtimer-Fotoshooting

Am Sonntag, 18. Oktober 2020, fand bei uns im Schloss Puchberg ein Fotoshooting der etwas anderen Art statt.

Diese Fotos wollen wir Ihnen nicht vorenthalten und bedanken uns beim Fotografen für die so speziellen Aufnahmen.
Peter Holnsteiner, Veranstaltungsmanager, Fotograf, Bad Hall

Ingrid Glöckl, Visagistin

zwei Models aus dem Raum Wels
...
Weihnachtsbuch-Ausstellung

Weihnachtsbuch-Ausstellung

Wir laden herzlich zur heurigen Weihnachtsbuch-Ausstellung von Dienstag, 10. November 2020 bis Dienstag, 15. Dezember 2020 ein. Ausgewählte Bücher und Kalender liegen im 1. Stock zum Verkauf aus.
...
Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!

Esma Behlic aus Wels hat mit September in Puchberg ihre Lehre als Restaurantfachfrau im Service-Team von Aida Atic begonnen. Wir freuen uns über die neue Kollegin und wünschen ihr alles Gute für den Start!
...
Gratulation zur Geburt!

Gratulation zur Geburt!

Wir gratulieren ganz herzlich zur Geburt von Donjeta Morina am 29. Juli 2020 und wünschen unserer Küchenmitarbeiterin Elida Berisha Morina alles Gute für die Zukunft!
...
Dr. Adi Trawöger zum Domkapitular ernannt

Dr. Adi Trawöger zum Domkapitular ernannt

Zum Domkapitular ernannt

Im Rahmen einer kleinen Feier im Linzer Mariendom wurden am 16. Mai 2020 Regens Mag. Michael Münzner und Bischofsvikar KonsR Dr. Adolf Trawöger als neue

Mitglieder ins Linzer Domkapitel aufgenommen. Dazu gratulieren wir sehr herzlich!
Das Domkapitel ist eine Gemeinschaft von Priestern (Kanonikern) an der Kathedrale/Domkirche, die mitverantwortlich ist für die feierlichen Gottesdienste ...
Langjähriger Malreferent Helmut Laimer verstorben

Langjähriger Malreferent Helmut Laimer verstorben

Am 22. März 2020 verstarb der Maler und Graphiker, Schriftsteller und Texter Helmut Laimer, der über zwei Jahrzehnte als Referent im Bildungshaus Schloss Puchberg tätig war. Mit seiner besonnenen und herzlichen Art, mit seinem Wissen und Können hat er unzählige TeilnehmerInnen auf ihrem malerischen Weg begleitet. Es war eine große Freude, mit ihm zusammenzuarbeiten. Lieber ...
Neuer Vorsitzender EB-Forum OÖ

Neuer Vorsitzender EB-Forum OÖ

Am Freitag 6. März 2020 wurde im Rahmen der Generalversammlung des Erwachsenenbildungs-Forums OÖ unser Direktor MMag. Helmut Außerwöger zum neuen Vorsitzenden für die kommende Periode einstimmig gewählt. Wir gratulieren ganz herzlich! Er übernimmt den Vorsitz von Mag.a Iris Ratzenböck-Höllerl.
Zudem wünscht das ganze Team des Bildungshauses Helmut Außerwöger alles Gute zum 50. Geburtstag!
...
Bildungshaus Schloss Puchberg erstrahlt in neuem Glanz

Bildungshaus Schloss Puchberg erstrahlt in neuem Glanz

Schloss Puchberg blickt auf eine mehr als 400-jährige Geschichte zurück und leitet seinen Namen von Christoph Puechner ab, der es Ende des 16. Jahrhunderts erbauen ließ. Zweifellos besticht es durch die beeindruckende Architektur. Markante Veränderungen erfolgten durch Dr. Alfred Ritter von Jurnitschek, der 1877 sein Besitzer wurde und nachhaltige Umbauten beauftragte, beispielsweise die Sgraffitodekoration des ...