« Zurück zur Übersicht

Das weite Land der Malerei

Lassen wir uns von unserer Intuition leiten

Gemischte Technik. Acryl, Öl
Große und kleine Formate

Die KursteilnehmerInnen können zwischen verschiedenen Techniken und Stilen und konkreten oder abstrakten Ausdrucksformen wählen.
Wir beginnen mit den gewählten Farben einen Grund spontan auf Papier, Karton oder Leinwand aufzutragen. Anhand dieses Grundes, der uns schon die Angst vor der weißen Fläche genommen hat, werden wir die Bilder assoziativ, aber auch bewusst weiter gestalten. Aus der Verbindung der Materialien, der Komposition, der Farb – und Formsymbolik werden in Bezug zum Inhalt homogene Bilder entstehen, wobei die zufällig entstandenen Elemente Spannung und Vielfältigkeit in die Bildgestaltung bringen.
Die ernsthafte Auseinandersetzung mit Technik und Idee wird sowohl für AnfängerInnen als auch für Fortgeschrittene zu einem erfreulichen Resultat führen.

Der Kurs endet mit einer Vernissage oder einer Bildbesprechung.
Materialliste wird zugeschickt.

Abendeinheiten sind vorgesehen, daher empfehlen wir die Übernachtung im Bildungshaus.

Organisation: Christine Tröbinger

Eva Meloun

Malerin, Autorin, zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland,
Aufnahme in die Wissensbank Austria

Fortlaufende Kurse

Soft Yoga am Freitag - Herbstkurs

16.30 bis 17.30 Uhr

mehr

Yoga für Fortgeschrittene - Herbstkurs

17.45 bis 19 Uhr

mehr