« Zurück zur Übersicht

Von Jesus berufen?

Bibelgespräch zu Lk 5,1-11: Die Berufung der ersten Jünger

Es ist eine wirkmächtige Vorstellung, dass Gott Menschen beruft. Abraham, Mose, die Propheten und auch Jesus waren Menschen, so erzählt es die Bibel, die von Gott berufen wurden. In seinem Namen sprachen und handelten sie. Doch es ist nicht nur Gutes geschehen unter dem Titel „von Gott berufen worden zu sein“. Gewalttätiges Handeln oder Scharlatane beriefen sich leider auch auf den Namen Gottes.
Die Referenten werden zuerst einen inhaltlichen Impuls geben, dann besteht die Möglichkeit gemeinsam über diese Bibelstelle ins Gespräch zu kommen.
Bibeln werden zur Verfügung gestellt.

Eine Kooperation mit dem Bibelwerk Linz.

Organisation: Helmut Außerwöger

Bernhard A. Eckerstorfer OSB

Benediktiner des Stiftes Kremsmünster, Novizenmeister

Andreas Hochmeir

Pfarrer der evangelischen Pfarre Wallern AB

Fortlaufende Kurse

Keine Kurse gefunden