« Zurück zur Übersicht

Schritt für Schritt nachhaltig – Mobilität von morgen!

Jeder kann und muss etwas gegen die aktuelle Umweltkrise tun, wenn wir diese Erde als Lebensraum erhalten wollen. Aber was und wie? Diese Vortragsreihe bietet ein Mal im Monat konkrete Antworten, Beispiele und geballtes Wissen aus den wichtigsten Bereichen der Nachhaltigkeit, um das eigene Leben auf Grün zu stellen.

Mobilität von morgen!
Eine Mobilitätswende steht bevor. Es ist eine Frage des Hausverstands, dass die erdölbasierte Fortbewegung zu Ende geht. Neue Formen und Technologien stehen vor dem Durchbruch oder sind schon angekommen. Doch welche wird uns weiterbringen?

Gefördert durch die Österreichische Gesellschaft für Politische Bildung.

Kursbeitrag: frei für SchülerInnen und StudentInnen

Organisation: Maria Zachhalmel

Ingo Pertramer

Norbert Rainer

Stellv. Geschäftsführer Klimabündnis Österreich, Regionalstellenleiter Klimabündnis OÖ, Initiator der Wearfair und Mobilityfair sowie der Mobilcard Krenglbach, Beratung und Begleitung verschiedener e-Carsharingprojekte in Österreich

Fortlaufende Kurse

Soft Yoga am Freitag - Herbstkurs

16.30 bis 17.30 Uhr

mehr

Yoga für Fortgeschrittene - Herbstkurs

17.45 bis 19 Uhr

mehr