« Zurück zur Übersicht

Schritt für Schritt nachhaltig – Gesundes Waschen und Reinigen

Jeder kann und muss etwas gegen die aktuelle Umweltkrise tun, wenn wir diese Erde als Lebensraum erhalten wollen. Aber was und wie? Diese Vortragsreihe bietet ein Mal im Monat konkrete Antworten, Beispiele und geballtes Wissen aus den wichtigsten Bereichen der Nachhaltigkeit, um das eigene Leben auf Grün zu stellen.

Gesundes Waschen und Reinigen
Putzen – ein reines Vergnügen? Reinigungsmittel sind Chemikalien, die uns Tränen in die Augen treiben oder uns beinahe aus der Haut fahren lassen. Das lässt viele nach Alternativen suchen. Ökologisch und gesund Reinigen ist einfach! Kleine Maßnahmen und Wissen über Gütesiegel, Umweltzeichen und Inhaltsstoffe helfen, den Haushalt, vom Abwaschen bis zum Zähneputzen, nachhaltiger zu gestalten.

Gefördert durch die Österreichische Gesellschaft für Politische Bildung.

Kursbeitrag: frei für SchülerInnen und StudentInnen

Organisation: Maria Zachhalmel

2015_Wrthner

Renate Gottwald-Hofer

Biologin, Energie- und Umweltagentur Niederösterreich, Redaktionsleitung der Plattform www.wir-leben-nachhaltig.at, Vortragstätigkeit und Schulungen zum ökologischen und gesundheitsschonenden Waschen und Reinigen

Fortlaufende Kurse

Soft Yoga am Freitag - Frühlingskurs

16.30 bis 17.30 Uhr

mehr

Oberösterreichische Pfarrblattschule

17 bis 17 Uhr

mehr

Yoga für Fortgeschrittene - Frühjahrskurs

17.45 bis 19 Uhr

mehr