« Zurück zur Übersicht

Schritt für Schritt nachhaltig – Plastik-Atlas

Daten und Fakten über eine Welt voll Plastik

Jeder kann und muss etwas gegen die aktuelle Umweltkrise tun, wenn wir diese Erde als Lebensraum erhalten wollen. Aber was und wie? Diese Vortragsreihe bietet ein Mal im Monat konkrete Antworten, Beispiele und geballtes Wissen aus den wichtigsten Bereichen der Nachhaltigkeit, um das eigene Leben auf Grün zu stellen.

Plastik-Atlas
Daten und Fakten über eine Welt voll Plastik
Ein Leben ohne Plastik ist in unserer modernen Welt nicht mehr denkbar. Unglaublich viele Alltagsgegenstände bestehen aus Kunststoff. Er ist leicht, billig und langlebig. Doch genau das ist das Problem. Global 2000 stellt die Österreich-Ausgabe des Plastikatlas 2019 vor, der sich mit allen Aspekten der Plastiknutzung und Plastikverschmutzung befasst und gibt Anregungen, wie jede/r von uns an einer Systemveränderung mitwirken kann.

Gefördert durch die Österreichische Gesellschaft für Politische Bildung.

Kursbeitrag: frei für SchülerInnen und StudentInnen

Organisation: Maria Zachhalmel

Lena Steger

Dipl. Ing. Lena Steger
Ressourcen-Campaignerin bei Global2000, Global2000 veröffentlichte die Österreich-Ausgabe des Plastikatlas 2019 in Kooperation mit der Heinrich Böll Stiftung.

Fortlaufende Kurse

Keine Kurse gefunden