Steinskulptur von Hubertus Mayr im Schlosshof

Steinskulptur von Hubertus Mayr im Schlosshof

Begegnung, die begeistert!
Unter diesem Leitgedanken unseres Bildungshauses entstand im letzten dreiviertel Jahr durch den Steinkünstler Hubertus Mayr aus Pfarrkirchen eine Steinskulptur, die am Sonntag, 11. Oktober 2015 vor dem Schlosshof enthüllt und gesegnet wurde.

Mag. Hubert Mayr, Bildhauer im Spannungsfeld von Kunst und Religion, geb. 1948 in Pfarrkirchen bei Bad Hall, Landmaschinenschlosserlehre, Matura am „Francisco Josephinum“ für Landtechnik in Wieselburg, Theologiestudium in Wien, Univ. Ass. und religionspädagogische Lehrtätigkeit, zuletzt viele Jahre an der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz, ab 1985 erste Versuche an Steinen, erster Bildhauerkurs 2001 im Schloss Puchberg bei Lioba Leibl aus München, zahlreiche Aufträge und Ausstellungen, u.a. auch in Puchberg, gegenwärtig bis zum Nationalfeiertag im Botanischen Garten in Linz. Zudem erfreut er uns mit seiner musikalischen Begabung in vielen Gottesdiensten in unserer Kapelle.
Publikation: Hubertus Mayr, Faszination Skulptur, Linz 2013.
www.hubertusmayr.eu

« Zurück zur Übersicht