Dr. Adi Trawöger zum Domkapitular ernannt

Dr. Adi Trawöger zum Domkapitular ernannt

Zum Domkapitular ernannt
Im Rahmen einer kleinen Feier im Linzer Mariendom wurden am 16. Mai 2020 Regens Mag. Michael Münzner und Bischofsvikar KonsR Dr. Adolf Trawöger als neue
Mitglieder ins Linzer Domkapitel aufgenommen. Dazu gratulieren wir sehr herzlich!

Das Domkapitel ist eine Gemeinschaft von Priestern (Kanonikern) an der Kathedrale/Domkirche, die mitverantwortlich ist für die feierlichen Gottesdienste und Aktivitäten im Dom sowie für die Verwaltung der übertragenen Güter und für die Erfüllung weiterer diözesaner Aufgaben.

Ernennung Landes-Feuerwehrkurat
Unser Rektor Dr. Adi Trawöger wurde zum Landes-Feuerwehrkurat ernannt. Die Feierlichkeiten zum Funktionswechsel rund um den 4. Mai – den Tag des Hl. Florian – konnten zwar leider nicht in üblicher Form abgehalten werden. Wir gratulieren ihm trotzdem ganz herzlich und wünschen ihm in dieser Funktion alles Gute!

« Zurück zur Übersicht