„ALLE JAHRE WIEDER … WIRD´S DUMPA“ am 5. Dezember 2018
Gemeinsames Weihnachtsliedersingen mit Robert Höfler und Klaus Huber

„Alle Jahre wieder … wird’s dumpa“

Gemeinsames Weihnachtsliedersingen

 

Das begeisterte Publikum ließ sich zu Standing Ovations hinreißen! Nach der fulminanten Premiere 2017 in Linz laden Klaus Huber und Robert Höfler wieder zum vergnüglichen gemeinsamen Weihnachtsliedersingen.

Klaus Huber erzählt Geschichten vom oft erstaunlichen Ursprung der Lieder, Musikprofessor Robert Höfler musiziert und singt dazu. Das bühnenerfahrene Mühlviertler Duo versteht es blendend, die ZuhörerInnen zum Mitsingen zu animieren. Lieder, Lyrik und Prosa in Schriftsprache und Mundart lassen uns gemeinsam das Wunder Advent spüren.

Seit vielen Jahren befasst sich Klaus Huber mit Literatur und Musik zum weihnachtlichen Themenkreis. Für dieses Programm durchforstete er zahlreiche Schriften und Notenblätter. Dabei stieß er in alten Quellen des gesamten deutschen Sprachraums auf Melodien und Texte, aus denen sich unsere beliebtesten Advent- und Weihnachtslieder entwickelt haben.

Staunen Sie mit, erleben Sie einen besinnlichen und fröhlichen Adventabend!

 

Erzähler                     Klaus Huber, langjähriger ORF-Moderator, Stelzhamerbund-Präsident, Autor und Regisseur

Musik                         Robert Höfler Musikprofessor, Multi-Instrumentalist, Chorleiter, Medley Folk Band

Termin                       Mittwoch, 5. Dezember 2018, 19 Uhr

Kursbeitrag               € 15,-

Organisation            Christine Tröbinger, Maria Zachhalmel

Anmeldung