« Zurück zur Übersicht

Aquarellmalen – Freude an der Farbe

Kursbeschreibung

Liebe zur Farbe und der Mut, neue Wege einzuschlagen ohne die Grundregeln des Aquarellmalens außer Acht zu lassen.
Das realistische Motiv sehen, aber es nicht kopieren, sondern sich davon inspirieren lassen.

Der erste Augenblick des Sehens erweckt in mir eine Palette von Empfindungen, die ausschlaggebend für mein Bild sein werden.
Farbe, Form und Kontraste rücken in den Vordergrund und erschließen mir so die faszinierende Welt des Aquarells.

Abendeinheiten sind vorgesehen, daher empfehlen wir die Übernachtung im Bildungshaus.

Organisation: Christine Tröbinger, Maria Zachhalmel

Barbara Seebacher-Schiestl

Ausbildung und Diplom als Grafikerin in München. Lehrende für Grafik an der Deutschen Meisterschule für Mode in München. Seit 1985 ist sie freiberufliche Grafikerin und freischaffende Künstlerin mit zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland.

Fortlaufende Kurse

Keine Kurse gefunden