« Zurück zur Übersicht

Kreatives Schreiben am Vormittag – Frühlingskurs

Schreibwerkstatt

Kursbeschreibung

„Menschen sind wie Musikinstrumente, ihre Resonanz hängt davon ab, wer sie berührt.“
(Constancio C. Virgil, 1876-1954)

Quirlige Schreibgruppen am Vormittag haben wir ins Leben gerufen. Die Freude ist groß. Wollen Sie mit dabei sein? Wenn wir Texte bergen, uns unzähligen Impulsen stellen, Zauberworte finden, manche Worte entzaubern. Ohne Erwartung sich dem Schreiben hingeben. Mit Begeisterung vorlesen, manchmal auch nicht. Miteinander aufgehoben und behütet im Schreibkreis. Miteinander staunen.
Einladend, ermutigend, inspirierend, begeisternd …
So werden diese kostbaren Schreibwerkstattstunden immer wieder erlebt.
Das wunderbare Schloss und seine Umgebung, die mitgebrachte Bereitschaft, sich auf kreative Schreibabenteuer einzulassen, werden dem Finden von Worten nur förderlich sein. Schöpferisch sein, bewegt. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg.
Herzlich willkommen!

Termine: jeweils Donnerstag, 9 bis 12 Uhr
21. Februar, 14. März, 4. und 25. April, 16. Mai und 6. Juni 2019

Organisation: Gabriele Hofer-Stelzhammer

Inge Böhm

Schreibpädagogin (Berufsverband österreichischer
SchreibpädagogInnen / BOeS Wien), Dipl. personenzentrierte psychologische Beraterin, SGfB, Kurs- und Seminarleiterin – SVEB1, FSB Julia Onken, Schweiz

Fortlaufende Kurse

Keine Kurse gefunden