« Zurück zur Übersicht

MAHAAN

Konzert

Marcel Hutter und Andy Huber Handpanprojekt

Im Zentrum von MAHAAN steht ein neues, modernes Instrument: die Handpan oder besser bekannt als „Hang“, wobei die Bezeichnung „Hang“ eigentlich nur für das von Schweizern vor 15 Jahren erfundene Urinstrument Gültigkeit besitzt.
Der Einsatz dieses wunderbaren Instruments war bisher in erster Linie als Soloinstrument üblich. Dies zu ändern versucht das Projekt MAHAAN, das von Andreas Huber ins Leben gerufen wurde und in Marcel Hutter einen kongenialen Partner gefunden hat. Die Handpans sollen Teil einer wunderbaren Band mit vielen Klangnuancen und mit Einflüssen aus verschiedenen Stilrichtungen sein, also Teil eines Ganzen: Neues soll entstehen! Gleichberechtigt entwickelt sich ein Gesamtklang, der die verschiedenen Instrumente zu einem Ganzem verschmelzen lässt. Durch den unterschiedlichen Background der Musiker (Jazz, World, Klassik, Reggae, Meditation) entsteht ein abwechslungsreiches, farbenfrohes, zum Tanz, aber auch zur Meditation anregendes Repertoire.

Musiker:
Marcel Hutter – handpans
Andreas Huber – percussions
Hans Falter – flutes
Stephan Mastnak – base, gambe

Anmeldung erbeten.

Organisation: Christine Tröbinger

Fortlaufende Kurse

Meinen Glauben verstehen

17 bis 17 Uhr

mehr