« Zurück zur Übersicht

Albanische Tänze

Kursbeschreibung

Obwohl Albanien ein so kleines Land ist, verfügt es über eine Vielzahl an regionalen Tänzen. Höchste Zeit, sie an diesem Wochenende unter der Leitung von Genci Kastrati zu entdecken!

Genci Kastrati wurde in Tirana, in der Hauptstadt Albaniens, geboren. Sein Vater war ein bekannter professioneller Volkstänzer und Choreograph. Im Alter von zehn Jahren begann Genci mit seiner Ausbildung an der nationalen Ballettschule in den Fächern Volkstanz und klassisches Ballett. Seine Ausbildung beendete er an der Universität für Künste im Fach Choreographie.
Genci Kastrati begann seine Karriere als professioneller Volkstänzer und Solotänzer am National Ensemble of Folk Songs and Dances. Seit dieser Zeit ist er Teil der einzigen staatlichen Profi-Gruppe. Derzeit ist er Choreograph dieses Ensembles.
Genci Kastrati hält seit vielen Jahren Seminare und Workshops an Universitäten und Tanzzentren rund um den Globus.

Unterrichtssprache: Englisch

Abendeinheiten sind vorgesehen, daher empfehlen wir die Übernachtung im Bildungshaus.

Organisation: Christine Tröbinger

Genci Kastrati

Fortlaufende Kurse

Soft Yoga am Freitag - Herbstkurs

16.30 bis 17.30 Uhr

mehr

Oberösterreichische Pfarrblattschule

17.00 bis 17.00 Uhr

mehr

Yoga für Fortgeschrittene - Herbstkurs

17.45 bis 19.00 Uhr

mehr