« Zurück zur Übersicht

Singend den schwedischen Norden entdecken

Gesang, Natur und skandinavisches Lebensgefühl im hohen Norden Schwedens

Ausgangsort unserer Reise ist Storforsen. Diese gewaltigen Stromschnellen, die zu den größten Skandinaviens zählen, sind unsere imposante Naturkulisse. Das angrenzende Naturreservat lockt mit herrlichen Badeplätzen und typisch schwedischen Grillplätzen. Storforsen ist unser Ausgangspunkt für die schönen Ausflüge in das schwedische Lappland.
Wir besuchen die Samenmetropole Jokkmokk. Uraltes Kräuterwissen und der Joik, der Samengesang, werden uns von einer Samin nähergebracht. Auf Mittigarden, einem alten Gehöft, wandeln wir auf den Spuren des schwedischen Universalgenies Carl von Linné. Wir werden beim Backen von köstlichem Samibrot dabei sein. Kaffee und schwedische Mehlspeisen versüßen unsere Zeit in Schweden! Wir verkosten den legendären Heilpilz der Tundra, den Chaga. Bei Luleå steht die Erkundung eines Klappersteinfeldes am Programm Es eröffnet sich uns eine einzigartige Naturlandschaft. Einsame Sandbadestrände und köstliche Lachsbrote lassen uns das nordische Leben genießen.

Entdecke mit Catarina Lybeck und Markus Burkhard Deine eigene Stimme und die Stimme der Natur im Norden Schwedens!

Bitte Infomaterial anfordern!

Reisepreis wird im Monatsprogramm bekannt gegeben.

Organisation: Gabriele Hofer-Stelzhammer

Catarina Lybeck

Geboren in Schweden, Opernsängerin, Gesangsstudium am Konservatorium Stockholm und an der Universität Mozarteum Salzburg, jahrelange Konzerttätigkeit als Gesangssolistin im In- und Ausland. Als Stimmtrainerin und Gesangscoach vermittelt sie einen ganzheitlichen Zugang zur Stimme in Seminaren, Vorträgen und beim Einzelcoaching. Trainerin im Europäischen Netzwerk der Stimmexperten stimme.at. www.catarinalybeck.at

B&#xrkhard

Markus Burkhard

Gartengestalter in Steyr und Naturfan, hat an der Höheren Gartenbauschule Schönbrunn maturiert und dort auch seine Frau Cosima kennengelernt, die halbe Schwedin ist. Mit ihren vier Söhnen und den Schwiegereltern verbringen sie viel Zeit in Schweden. Cosima und Markus betreiben zusammen einen Schaugarten und einen YouTube-Kanal. www.nordischer-garten.at

Fortlaufende Kurse

Keine Kurse gefunden