« Zurück zur Übersicht

Vom Wert der Stille

Vortrag

Die großen spirituellen Traditionen wissen seit langer Zeit, dass die Stille eine wichtige Ressource für die geistige Gesundheit ist. Diese Erkenntnis bestätigt die moderne Medizin. Doch ist Stille nur die Abwesenheit von äußeren Lauten? Und weshalb fällt es uns oftmals so schwer, Stille auszuhalten? Was braucht es, dass wir die Stille wirklich genießen können?

Organisation: Helmut Außerwöger

Katharina Ceming

Dozentin, Seminarleiterin und Publizistin, bis 2010 Professorin an der Universität Augsburg, Studium der katholischen Theologie und Germanistik an der Universität Augsburg, Promotion im Fach Philosophie, Habilitation mit einer Studie zur mystischen Theologie in Christentum, Hinduismus und Buddhismus, Autorin zahlreicher Bücher: zs. mit J. Werlitz, Verbotene Evangelien, 62016, Sorge dich nicht um morgen. Die Bergpredigt buddhistisch gelesen, 2009, Denken hilft! Philosophische Anstöße für heute, 2017, Lass mal! Mit Meister Eckhart ins Hier und Jetzt, 2018, Sinn erfüllt, 2022. www.quelle-des-guten-lebens.de

Fortlaufende Kurse

Keine Kurse gefunden