Neues aus dem Schloss

Gabriele Hofer-Stelzhammer – MAS

Gabriele Hofer-Stelzhammer – MAS

Dir.-Stv.in Gabriele Hofer-Stelzhammer, Dipl.-Päd.in hat nebenberuflich von 2013-2016 den Universitätslehrgang „Erwachsenenbildung/Weiterbildung“ der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung, in Kooperation mit dem Bundesinstitut für Erwachsenenbildung in St. Wolfgang absolviert und am 12. April 2016 erfolgreich abgeschlossen. Die wichtigsten Themen waren: Schlüsselfragen, Zielgruppen, Handlungsfelder und gesellschaftliche Rahmenbedingungen der Erwachsenenbildung, Lernen und Lehren in der Erwachsenenbildung, Steuerung und Organisation in der Erwachsenenbildung. Ihre Masterarbeit mit 137 Seiten trägt den Titel „Erwachsenenbildung im Kontext der Zeit. Die Bedeutung der allgemeinen Erwachsenenbildung
. Das Beispiel Bildungshaus Schloss Puchberg“. Mit diesem Universitätslehrgang hat Gabriele Hofer-Stelzhammer den akademischen Grad „Master of Advanced Studies (MAS)“ erlangt.
Wir gratulieren ihr sehr herzlich, sind beeindruckt von ihrer Leistung und freuen uns über ihr weiteres Engagement in unserem Bildungshaus. Schön, dass Gabriele seit Jänner 2006 bei uns ist.
Wilhelm Achleitner