Seminarräume

Wir bieten Ihnen in unseren Tagungsräumen eine ideale Umgebung für Ihre Veranstaltungen.

Sie können bei uns aus einem Angebot an 18 modern ausgestatteten Veranstaltungsräumen in unterschiedlicher Größe (10 bis 400 Personen) Ihren idealen Raum für Ihre Veranstaltung wählen.

Um den optimalen Tagungsraum für Ihre Veranstaltung zu finden, wählen Sie eine Raumgröße:

KLEINE RÄUME

 

(ca. 10-30 Personen)

MITTLERE RÄUME

 

(ca. 30-100 Personen)

GROSSE RÄUME

 

(ca. 100-400 Personen)

 

Preisberechnung:
Vollmietpreis für den ersten Tag, für jeden weiteren Tag 75% des Vollpreises.
Die von Ihnen ausgefüllte Terminvereinbarung erhalten Sie von uns bestätigt zurück. Die Angaben sind verbindlich.
Die gewünschte Seminarraumgestaltung ist im Preis enthalten, nachträgliche Änderungen werden nach Aufwand extra verrechnet: € 63,-/Stunde.
Die gewünschte Seminarraumtechnik wird vorbereitet. Die Anwesenheit eines Haustechnikers während der Veranstaltung wird nach Aufwand verrechnet: € 93,-/Technikerstunde.
Unser Servicepersonal steht für Ihre Veranstaltung bis 20 Uhr zur Verfügung, später anfallende Stunden werden nach Aufwand verrechnet: € 63,-/Stunde.
Die Seminarräume sind 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn fertig vorbereitet. Nach Seminarende bitten wir Sie, alle Fenster im Raum zu schließen und das Licht abzudrehen.
Falls zusätzlicher Reinigungsaufwand nach der Nutzung der Räume entsteht (z. B. Klebereste entfernen etc.) werden im Nachhinein zusätzliche Kosten verrechnet.

Es steht nur ein begrenztes Parkplatzkontingent zur Verfügung, bitte weisen Sie die Teilnehmenden an, Fahrtgemeinschaften zu bilden bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Bei Nächtigung: Check-In am Anreisetag ab 13 Uhr und Check-Out am Abreisetag um 9 Uhr.

Stornobedingungen: Bei Nichtzustandekommen der Veranstaltung ersuchen wir um sofortige Nachricht.
Stornobedingungen für die Raummiete laut den aktuell gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie (AGBH 2006):

  • bis 3 Monate vor dem Veranstaltungsbeginn kann die Vereinbarung kostenlos storniert werden.
  • 3 Monate bis 1 Monat vor dem Veranstaltungsbeginn betragen die Stornokosten 40 % der Raummiete;
  • 1 Monat bis 1 Woche vor dem Veranstaltungsbeginn betragen die Stornokosten 70 % der Raummiete;
  • in der letzten Woche vor dem Veranstaltungsbeginn betragen die Stornokosten 90 % der Raummiete;

Gemäß unserer AGB gelten für Gastveranstaltungen, auch wenn diese vor längerer Zeit reserviert worden sind, immer die aktuellen Preissätze, die jährlich angepasst werden.

Hinweis: Für diözesane Einrichtungen und gemeinnützige Vereine gelten ermäßigte Preise.

 

1 2 1 1 Move mouse over image