« Zurück zur Übersicht

Sommerkonzert im Schlosshof – Birgit Denk und Band

Jubiläumskonzert 20 Jahre DENK

Birgit Denk, auch bekannt aus dem beliebten Showformat „Denk mit Kultur“, gastiert mit ihrer Band in lockerer und gemütlicher Atmosphäre im Schloss Puchberg.
Als die Band im Jahr 2000 das erste Konzert spielte, wurden noch Flyer kopiert, Zeitungsannoncen aufgegeben, durch Mundpropaganda und Plakate auf die Band aufmerksam gemacht. Dialektmusik im rockigen Gewand fand ein Publikum, obgleich im Radio der Mainstream andere musikalische Vorlieben hatte.
Die Entwicklungen, die Birgit Denk und ihre Herren miteinander musizierend durchlebt haben, wurden zu einem Leuchtturm der Dialektmusik. Die Lieder wurden mehr, die Konzerte führten weiter ins Land hinaus, und Fangemeinden begannen sich zu formieren.
„Die Zeit is schnö vagaungan“, wie es auch in einem der Lieder von DENK heißt.
DENK blickt zurück und feiert, und wir feiern mir!

Birgit Denk, Gesang – Moderatorin, Sendegestalterin für Radio und TV, Kolumnistin, Autorin
Alex Horstmann, Bass – Bandleader, Produzent, Komponist und Co-Texter, für einen Großteil der Lieder verantwortlich
Harald Wiesinger, Tasteninstrumente
Ludwig Ebner, Gitarre
Philipp Disco Mayer, Schlagzeug

Das Konzert findet bei jedem Wetter statt. Bei Schönwetter unter den Linden im wunderschönen Innenhof, ansonsten im Festsaal von Schloss Puchberg.

Organisation: Gabriele Hofer-Stelzhammer

Fortlaufende Kurse

Keine Kurse gefunden