« Zurück zur Übersicht

Singen und Tanzen mit Kohelet 3

Fröhliche, meditative, osteuropäische, israelische Lieder und Tänze zur Live-Musik von Kohelet 3

„Denn es gibt eine Zeit zu singen, zu weinen, zu lachen, zu spielen, und es gibt auch eine Zeit zu tanzen.“ (nach dem Buch Kohelet 3,1 ff)

Tanzen aus Freude, das Leben zelebrieren, die eigene Lebendigkeit und das Gemeinsame spüren, sich bewegen mit wenig Anleitung und noch weniger Worten, ohne Mühe und ohne schwierige Schritte, ein Tanzen – und Singen dazu. Sich bewegen im Kreis, so dass es der Seele und dem Körper guttut.
Ein afrikanisches Sprichwort sagt: „When you pray, move your feet!“

Es geht an diesen Nachmittagen um Gemeinschaft, Fröhlichkeit und Lebensfreude.

Termine: jeweils Montag, 16 bis 18.30 Uhr
15. September, 20. Oktober, 10. November und 15. Dezember 2025, 12. Jänner, 9. Februar, 16. März, 13. April, 11. Mai und 8. Juni 2026

Kursbeitrag: € 25,- pro Termin inkl. Pause mit Kaffee, Tee, Butterbrot mit Salz & Kräutern

Organisation: Christine Tröbinger

Ewa und Bohdan Hanushevsky

Das "Leading couple" von Kohelet 3 ist bekannt für seine kraftvollen und leidenschaftlichen Interpretationen von Volksliedern und der Tanzmusik der alten nomadischen, jiddischen und Roma-Volksgruppen Osteuropas und wird begleitet von Manfred Seifriedsberger mit Klarinette & Percussion.

Fortlaufende Kurse

Oberösterreichische Journalismusakademie

9 bis 18 Uhr

mehr