« Zurück zur Übersicht

Der Hochsensibilität malend begegnen

Das Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen

„Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.“
(Søren Kierkegaard)

Hochsensible Personen nehmen intensiver wahr als andere. Dadurch kommt es leichter zu Reizüberflutung, Überforderung und Erschöpfung. Unsicherheit und ein geringer Selbstwert begleiten hochsensible Personen häufig, sie zweifeln an sich, fühlen sich irgendwie anders und nicht dazugehörig.
Die Mal- und Gestaltungstherapie kann hochsensible Personen wunderbar unterstützen und stärken. Hochsensibilität ist keine Krankheit, sondern ein feiner Wesenszug, eine Gabe, ein wertvoller Schatz in uns.
In diesem Seminar lernen Sie mal- und gestaltungstherapeutische Übungen kennen, die Sie in Ihrem Selbstwert stärken und Ihnen dabei helfen, im Alltag gut mit Ihrer Hochsensibilität umzugehen.
Es geht dabei keineswegs darum, schöne Kunstwerke zu schaffen, es geht um das Tun selbst. Niemand muss Angst vorm „Nichtmalenkönnen“ haben. Wir werden mit Ölkreiden, Pastellkreiden und Ton arbeiten. Die Materialien werden zur Verfügung gestellt.

Das Seminar richtet sich an alle hochsensiblen Personen, an alle, die vermuten hochsensibel zu sein oder einfach an jene, die sich durch diesen Text angesprochen fühlen, sich selbst etwas Gutes tun und innere Stärke erlangen wollen.

Organisation: Christine Tröbinger

Katrin Pernsteiner

Kindergartenpädagogin, Früherzieherin, Kreativtrainerin, Mal- und Gestaltungstherapeutin, Lebens- und Sozialberaterin, Hochsensibilitäts-Trainerin, selbst hochsensibel und Mutter zweier hochsensibler Kinder

Fortlaufende Kurse

Keine Kurse gefunden